Machen Sie mit: Unterschriften gegen eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken

spdaktion

Die BayernSPD startete am Mittwoch, 27. Januar, 12.00 Uhr, mit den ersten Unterschriften der Fraktionsspitze und Abgeordneten einen Aufruf zu einer Massenpetition der Menschen in Bayern an den Bayerischen Landtag gegen den von CSU und FDP geplanten Ausstieg aus dem Atomausstieg.

Die Mitglieder der Landtagsfraktion unterschrieben gestern die landesweite Massenpetition der BayernSPD gegen eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken. In Bayern würde dies besonders das Kernkraftwerk Isar I in Ohu bei Landshut betreffen, dessen Abschaltung nach dem Atomkonsens für März 2012 vereinbart ist, und das KKW Grafenrheinfeld bei Schweinfurt, das im November 2014 vom Netz gehen soll. Für die anderen bayerischen Atommeiler (Gundremmingen I und II sowie Isar II) gehen die Laufzeiten 2019 und 2020 zu Ende.

Helfen Sie mit: Sammeln Sie Unterschriften gegen die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke!

Die Petition können Sie hier downloaden und in Ihrer Familie und in Ihrem Freundeskreis Unterschriften sammeln. Danach können Sie die Unterschriftenliste entweder selbst bis zum 13. Juni an den Bayerischen Landtag senden oder auch gerne bei einem Mitglied der SPD Haimhausen abgeben. Adressen finden Sie hier im Impressum.