Der Führer twittert aus der Web-Schanze

,

där_föhrer_twittert

Führer twittere, wir folgen Dir …

Das Internet ist ja voll von skurrilen Dingen, leider auch voll von Verrückten, die hier ihre Nazi-Phantasien ausleben. Und so hatte ich erst Schlimmes befürchtet, als ich auf diesen Twitter-Account des "Führers" stieß. Dann aber begann ich zu lesen:

“Mit diesär Zappelgöre Lena wärden wir Oiropa das Förchtän lähren. Ond wänn wir erst ainmal dort sind, blaibän wir glaich da. Bäbie!”

Entwarnung: hier schreibt kein Nazi, sondern einer, der Antifaschismus mit Humor verbindet. Wenn Chaplin getwittert hätte, wäre er ihm gefolgt. "Sächerlich!" Ein wenig erinnert das alles nicht nur an Chaplins unsterblichen Film "Der große Diktator", sondern auch an die gelungenen und inzwischen auch politisch geachteten Aktionen der "Front Deutscher Äpfel". Oder was meint Ihr?

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Gutenbyte erwähnt. Gutenbyte sagte: SPD Haimhausen » Der Führer twittert aus der Web-Schanze: där_föhrer_twittert. Führer twittere, wir folgen D… http://tinyurl.com/y3dmoww […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zum Datenschutz.