Die Interessengemeinschaft gegen die Monsterstromtrasse Nord IGM mit neuer Website

Starkstromtrasse Haimhausen

Die Interessengemeinschaft gegen die Monsterstromtrasse Nord (IGM), die Bürgerinitiative, die sich gegen die Nordtrasse der von der TenneT zwischen Haimhausen und Inhausen geplanten Starkstromleitung gegründet hat, ist jetzt mit einer neuen Website online gegangen: unter http://monstertrasse.net gibt es stets aktuelle Informationen zur Planungen der „Monstertrasse“ und zu Aktionen der Bürgerinitiative. Die SPD Haimhausen unterstützt übrigens die Initiative. Auch wir finden, dass die Nordtrasse ein verheerender Eingriff in den Naturschutz wäre und zugleich die künftigen Entwicklungschancen unserer Gemeinde erheblich behindern würde. Es müssen unbedingt natur- und menschenfreundliche Alternativen gefunden werden. Die Verschandelung der Höhenlage zwischen Inhausen und Haimhausen durch achtzig Meter hohe Starkstrommasten muss verhindert werden.