300 Gäste bei der SPD-Veranstaltung mit den BM-Kandidat*innen

300 Besucher*innen kamen am 22. Januar zur zentralen Diskussionsveranstaltung der SPD Haimhausen mit den Bürgermeisterkandidat*innen in die überfüllte Aula der Grund- und Mittelschule Haimhausen. Die Veranstaltung wurde wegen der großen Nachfrage kurzfristig von der „KulturKreisKneipe“ in die Schule verlegt. Moderiert von Marcel Enzweiler und Michael Kausch vom SPD Ortsverein entspann sich eine rege Diskussion zwischen den Kandidat*innen der Parteien und Organisationen und den Bürgerinnen und Bürgern, während der auch die zentralen Anliegen der SPD, veröffentlicht in „25 Wahlprüfsteinen“, zur Sprache kamen.

Diskussion der Bürgermeisterkandidaten in Haimhausen

Marcel Enzweiler und Michael Kausch moderierten die Diskussionsveranstaltung

Gemeinsam mit Marcel Enzweiler und Michael Kausch von der SPD diskutierten Peter Felbermeier (CSU), Sabrina Spallek (Grüne/B90) und Detlef Wiese (Bürgerstimme) über Entwicklungsperspektiven für Haimhausen, über lokale Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik, Verkehrs- und Umweltpolitik.

Wir haben die Podiumsdiskussion (aus technischen Gründen nur die Debatte auf dem Podium) hier dokumentiert, so dass die Positionen der Kandidatin und der Kandidaten auch für jene Bürgerinnen und Bürger deutlich werden, die bei unserer Veranstaltung nicht anwesend sein konnten:

An dieser Stelle dürfen wir uns nochmals bei der Gemeinde Haimhausen und insbesondere bei Horst Keferloher von der Grund- und Mittelschule für die Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung bedanken, sowie beim Kulturkreis Haimhausen für die Bereitschaft die Diskussionsveranstaltung ebenfalls auszurichten.